Zuhause Veranstaltungen - Zentrum Neuenzell Meine Seele finden im Hier und Jetzt
green grass and green trees

Meine Seele finden im Hier und Jetzt

Jeden Tag versuchen wir unser Glück zu machen, strengen uns an, konsumieren und suchen unseren Platz in der Welt.
Der Job, die neue Anschaffung, vielleicht auch die neue Beziehung; alles ist wichtig und hilfreich.
Aber vieles belastet uns auch, lässt uns nicht los und da ist manchmal trotz allem die innere Leere.
Viele spirituelle, auch christliche Lehrer empfehlen das dankbare Verweilen im Hier und Jetzt. Es sei der Ort und die Zeit, in der alle Fülle geschenkt, alle Sehnsucht gestillt und vielleicht auch Gott erfahrbar wird.

Aber wie geht das? Was heißt im Hier und Jetzt? Wie gelingt das im Alltag?

Diesen Fragen werden am Wochenende in Neuenzell nachgehen, gemeinsam und jeder für sich.

„Lassen Sie sich entführen in Ihre je eigene Welt der Freude“

Beginn Freitag um 18.00 Uhr, Ende Sonntag ca. 13:30 Uhr

Kosten:
Kursgebühr € 150,-
Unterkunft und Verpflegung € 180,- (inklusive 3x warme Mahlzeit)

Datum

31 Mai 2024 - 02 Jun 2024

Zeit

Ganztägig

Ort

Zentrum Neuenzell
ZENTRUM NEUENZELL

Anmeldung und Auskunft im Sekretariat bei Dorothee Krais: Tel. 07672/1283 oder info@neuenzell.de

Veranstalter

Hubert Frank
Hubert Frank
Telefon
0172/5199423
E-Mail
eupaxmainz@online.de
Website
https://eupax.eu

Meine Name ist Hubert Frank, ich bin Theologe, Kommunikationstrainer für Paare, Gewaltberater und Phaemotherapeut. Ich war lange Jahre Leiter der Männerseelsorge im Bistum Mainz und die letzten Jahre Gefängnisseelsorger. Nun bin ich im Ruhestand. Ich biete verschiedene Kurse in den Themen Spiritualität und gewaltfreie Kommunikation an. Darüber hinaus berate ich Menschen in meiner eigenen Praxis in Mainz. Sie können noch mehr über mich erfahren.