two person touching each others finger tips

Konflikte sind Kontaktmöglichkeiten

Konflikte sind uns meist unangenehm. Wir haben Angst davor und wollen sie vermeiden. Aber in einem Konflikt können wir uns selbst und den anderen in seinen Wünschen und Bedürfnissen besser kennenlernen.

Wesentlich ist natürlich, wie wir mit den unterschiedlichen Vorstellungen umgehen und wie kompromissbereit wir sind, d.h. wie wir in die Konflikt hinein- und wieder herausgehen.

Oft werden dabei auch Grenzen sichtbar, die uns aber nicht auf Distanz gehen lassen müssen, sondern die wieder zu neuen Verabredungen führen können.

Konflikte als Lebensenergie nutzen

Wie wir das konstruktiv gestalten und umsetzen, wird der Inhalt des Wochenendes sein.

Leitung: Hubert Frank, Theologe, Gewaltberater und Phaemotherapeut, ehemaliger Gefängnisseelsorger und Leiter der Männerseelsorge im Bistum Mainz

Zeiten: Freitag ab 18.00 Uhr bis Sonntag 13.30 Uhr
Kosten: 350,- € (beinhalten: Unterkunft, Verpflegung und Kursgebühr)

Datum

06 - 08 Sep 2024

Zeit

Ganztägig

Ort

Zentrum Neuenzell
ZENTRUM NEUENZELL

Anmeldung und Auskunft im Sekretariat bei Dorothee Krais: Tel. 07672/1283 oder info@neuenzell.de

Veranstalter

Hubert Frank
Hubert Frank
Telefon
0172/5199423
E-Mail
eupax@frank-coaching-mainz.de
Website
https://eupax.eu

Meine Name ist Hubert Frank, ich bin Theologe, Kommunikationstrainer für Paare, Gewaltberater und Phaemotherapeut. Ich war lange Jahre Leiter der Männerseelsorge im Bistum Mainz und die letzten Jahre Gefängnisseelsorger. Nun bin ich im Ruhestand. Ich biete verschiedene Kurse in den Themen Spiritualität und gewaltfreie Kommunikation an. Darüber hinaus berate ich Menschen in meiner eigenen Praxis in Mainz. Sie können noch mehr über mich erfahren.