Startseite Wir über uns Miek van Schelven
Geboren 1935 in Apeldoorn/NL.
Seit 1962 mit Huib van Schelven auf einem gemeinsamen Weg in Ehe und Lebenswerk. Lebt und arbeitet seit 1975 im Schwarzwald.

Universitätsabschluss 1964 in klinischer Psychologie in Utrecht/NL.

An der Tiefenpsychologie C.G. Jungs orientierte Lehranalyse bei C.J. Schuurman in Amsterdam.
Schulung und Mitarbeit in kreativ-therapeutischen Zentren in mehreren Ländern. Fünf Jahre selbständige Praxis in Utrecht.
1969-1982 Weiterbildung in Initiatischer Therapie und therapeutische Mitarbeiterin in der Existential-psychologischen Bildungs- und Begegnungsstätte Todtmoos-Rütte unter Leitung von Prof. Karlfried Graf Dürckheim und Dr. Maria Hippius.
In der Zeit Fortbildung in Personaler Leibarbeit nach Karlfried Graf Dürckheim und eine intensive Weiterbildung in meditativ-energetischer Leib-Spür-Atemarbeit bei Hetty Draaijer-van Putten und anderen LehrerInnen.

Mitgründerin von Neuenzell in 1982. Seitdem lebe und arbeite ich dort und bin im Leitungsteam tätig.

Nach abgeschlossener Ausbildung in Körper-Heil-Psychosynthese am PPPI (PsychoPolitical Peace Institute) in Zürich bin ich seit 1996 Schülerin in der Internationalen Ridhwan-Schule, einer spirituellen Schule von A.H. Almaas. In ihr finde ich die Synthese von Spiritualität, Psychologie und persönlicher Verwirklichung im Alltag.
Sie prägt meine Arbeit ganz besonders.
Lichtvolle Seins-Fühlungen in meiner Kindheit wie auch die besonders während der Kriegszeit geweckte Sinnfrage führten zu einer Suche nach einer Transparenz der Wirklichkeit. Als roter Faden durchzieht sie mein persönliches Leben und meine Arbeit mit Menschen.
Auf meinem inneren Weg erfuhr ich Begleitung von LehrerInnen aus verschiedenen spirituellen Traditionen, wofür ich allen sehr dankbar bin.

Miek van Schelven bietet an:

Aktuelle Termine:

23.03.2018 Wochenende In der Stille
14.12.2018 Wochenende in der Stille
19.10.2018 Meditativ-Seminar Leib - Ton - Stille
15.12.2017 Wochenende In der Stille