Wir bitten um schriftliche Anmeldung per Brief oder Email an das Sekretariat, evtl. nach vorheriger telefonischer Absprache.

Mit der Anmeldung schicken Sie uns bitte einen Brief, in dem Sie uns (kurz) mitteilen, wer Sie sind und welche Beweggründe Sie zu uns führen
(s. Gestaltung des Aufenthalts). Falls Sie sich in Psychotherapie befinden, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen und mit Ihrem/r Therapeuten/in über den geplanten Aufenthalt im Zentrum Neuenzell zu sprechen. Ein orientierendes Vorgespräch kann vereinbart werden, wenn dies von Ihnen oder uns gewünscht wird.

Für Gäste, die erstmals nach Neuenzell kommen, ist in der Regel der Anreisetag Montag. Ihre Ankunft erwarten wir ab 17.00 Uhr. Für das um 19.00 Uhr stattfindende Abendessen sind Sie mit vorgesehen. Anschließend findet eine Hausführung statt, bei der Sie alle wichtigen Informationen erhalten.

Geben Sie bitte bei Ihrer Anmeldung Ihre Wünsche bezüglich der Zimmerkategorie an. Wir bemühen uns, dass jeder Gast sein Wunschzimmer bekommt.

Die Bürozeiten sind in der Regel montags 16.30 - 18.30 Uhr, mittwochs und freitags  10 - 12 Uhr: +49(0)7672.1283.

Absage

Bei Absagen bis 3 Wochen vor Aufenthaltsbeginn werden administrative Kosten von 30 € berechnet. Bei Absagen zwischen 3 Wochen und 1 Woche vor Aufenthaltsbeginn stellen wir 50%, bei späteren Absagen 100% des Zimmerpreises in Rechnung, falls das Zimmer nicht weiter belegt werden kann.

Gartenbank.jpg